Kletterparadies Kahberg - Coole Aussichten hoch über den Adlerklippen

Wandertermin
Okertal_IMG_8078
  2019-10-06 10:00

…verspreche ich Euch auf unserer nächsten Wanderung am Sonntag, 06.10.2019 bei hoffentlich schönem Herbstwetter.

Während auf der Ostseite des Okertals die Käste und der Klippensteig die Touristen in Scharen anzieht, werden wir den auf der Westseite liegenden „vergessenen“ Kahberg umrunden und nach Überwindung von 300 hm den 527 m hohen Gipfel erklimmen. Auf gut begehbaren Forstwegen bieten sich uns dabei immer wieder grandiose Ausblicke ins Okertal, auf die gegenüberliegenden Klippen und ins Harzvorland. Aber auch an unserem Wegesrand befinden sich zahlreiche  massive Gesteinsformationen.  Nach einem knackigen Anstieg wartet ein uralter, wunderbar mystischer Bergahorn auf uns und lädt zu einer Verschnaufpause ein.

Auf der Wanderstrecke ist keine Einkehrmöglichkeit vorhanden. Das  Königreich Romkerhall sieht nicht gerade einladend aus. Nehmt Euch deshalb bitte Rucksackverpflegung mit. Wenn gewünscht, können wir im Anschluss an die Wanderung nach kurzer Autofahrt an der Okertalsperre einkehren. Das sprechen wir dann vor Ort ab.

Unser zertifizierter Wanderführer Uwe Brennecke und ich freuen uns auf Euch! Die jeweiligen Treffpunkte entnehmt bitte dem beigefügten Plakat.

Okertal image002 1


Wanderung über dem Okertal,

Länge ca. 10 km,

Treffpunkt: Touristinfo Wolfshagen


Veranstalter: Harzklub Wolfshagen 

 

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Alle Daten


  • 2019-10-06 10:00
Die Schäderbaude

Die Schäderbaude

Öffnungszeiten:
Wir sind ab 5. Mai 2024 wieder da und werden in gewohnter Weise unsere Gäste und Wanderer gern bewirten.

Ihr Schäderbaudenteam.

Mehr Infos


Der Harzklubkurier

Der Harzklubkurier

Die Infoquelle für alle Intersessierten.

Mehr Infos

Wanderkarte

Wanderkarte

Anfang August 2022 wurde die Wanderkarte neu aufgelegt und kann in der Touristinformation Wolfshagen oder anderen Verkaufsstellen (z. B. Hotels und Gaststätten) käuflich erworben werden.

Mehr Infos

Rechtliches

Besucher

Deutschland 55,9% Deutschland
Vereinigte Staaten von Amerika 22,5% Vereinigte Staaten von Amerika
Reserved 10,1% Reserved
Frankreich 8,8% Frankreich

Total:

46

Länder
056563
Heute: 2
Gestern: 15
Diese Woche: 67
Letzte Woche: 24
Dieser Monat: 93
Letzter Monat: 140